Kernwert: Wir wollen experimentierfreudig, kreativ und aufgeschlossen sein

Wir glauben, dass es für die Mitarbeiter und die Firma als Ganzes wichtig ist, mutig und kühn zu sein (aber nicht unbesonnen und rücksichtslos). Wir wollen, dass niemand davor Angst hat, ein Risiko einzugehen und Fehler zu machen, denn wenn Menschen keine Fehler machen bedeutet dies, dass sie nicht genügend Risiken eingehen. Wir wollen, dass jeder Mitarbeiter im Laufe der Zeit ein Bauchgefühl dafür entwickelt, wie Entscheidungen im Sinne des Betriebs getroffen werden. Wir wollen, dass alle Leute ihre Fähigkeiten im Treffen von Entscheidungen entwickeln oder verbessern. Wir fordern alle auf, Fehler zu machen, solange sie daraus lernen.

Wir wollen nie selbstgefällig werden und den Status quo akzeptieren, nur weil wir Dinge immer so getan haben. Wir sollten immer die Herausforderung suchen und Spaß dabei haben, neue Möglichkeiten zu entdecken. Durch die Freiheit, eigene Lösungen zu entwickeln finden wir zum eigenen Glück. Wir nähern uns Situationen und Herausforderungen mit Aufgeschlossenheit.

Manchmal verlangt es unser Sinn für Experimentierfreudigkeit und Kreativität, unkonventionelle Lösungen zu finden (da wir die Freiheit haben, außerhalb unserer Box zu denken), aber all dies erlaubt uns, im Wettbewerb einen Vorsprung zu haben und zu behalten.

Zurück